Mit Onlinemarketing erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens deutlich! Dabei spielt das Internet eine sehr wichtige Rolle.
Der grösste Marktplatz der Welt ist das Internet. Es gibt keinen anderen Ort oder Medium, wo Sie als Unternehmer so kostengünstig, schnell und effizient an eine riesige Menge von potenzieller Kundschaft kommen. Dabei ist das wichtigste Rückgrad von Onlinemarketing natürlich eine Webseite mit einem persönlichen Webdesign. Wie besser die Webseite für das Onlinemarketing optimiert wurde, um so erfolgreicher und kostengünstiger lassen sich Online-Werbekampagnen durchführen. In den letzten Jahren haben die sozialen Medien wie Facebook, Youtube, LinkedIn, Instagram und viele mehr ein weiteren wichtigen Bereich für Onlinemarketing geschaffen.
In den Abschnitten «Social Media», «Google Adwords», «Google Business» und «Google Analytics» gehen wir auf verschiedene Lösungen im Bereich Onlinemarketing ein.


Socialmedia
Mit der Gründung von Facebook im Jahr 2004 begann die nächste Generation vom Internet. Über simple Masken haben seither die Anwender die Möglichkeit Inhalte ins Internet zu stellen und diese mit Millionen von Menschen auf einer gemeinsamen Plattform zu teilen. Neben Youtube, ein Meilenstein!
Durch den Beginn von Facebook und Youtube wurde der Anwendungsbereich vom Internet enorm erweitert. Endlich gab es Webseiten wo auch Privatanwender die Möglichkeit hatten, Inhalte wie Text, Links, Bilder oder Videos ins Internet zu stellen und diese im Freundeskreis zu teilen. Die Kommunikation und des Austausch von Daten wurde erheblich einfacher.
Durch die sozialen Medien wurde auch die Neu- und Weiterentwicklung von Content Management Systeme (CMS) befeuert! Ein sehr wichtiger Schritt, dass auch Unternehmen selber Inhalte auf den Firmen-Webseite aktualisieren können. Lesen Sie dazu mehr bei uns auf der Seite «Dynamic CMS».
Heute werden die sozialen Medien auch von Unternehmen genutzt um auf eigenen Unterseiten oder Kanäle Ihre Produkte und Dienstleistungen kostenlos zu bewerben. Der professionelle Einsatz von soziale Medien bei Unternehmen läuft Hand in Hand mit Verbindung zur der eigenen Firmen-Webseite. Die beiden Medien unterstützen sich gegenseitig und beziehen so über zwei Quellen potenzielle Kundschaft und durch Einbindung von der Firmen-URL auf den eigenen Unterseiten bei den sozialen Medien und der Einbindung von Facebook, Youtube etc. auf der Firmen-Webseite wird eine Brücke gebaut.
Um das volle Potenzial von Onlinemarketing auszunützen, sind die sozialen Medien zweifellos ein entscheidender Bestandteil einer Online-Werbekampagne. MAGIC SYSTEMS überstützt Ihr Unternehmen bei der Einrichtung von diesen Plattformen und auf Wunsch verwalten wir die Seiten auch und stellen neue Inhalte zur Verfügung!
Google Adwords
Google Adwords Werbekampagnen sind eine hervorragende Möglichkeit die Bekanntheit Ihrer Webseite stark zu steigern und so das Ranking bei Suchmaschinen zu verbessern.
Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen oder ein neues Produkt entwickelt haben, dann stehen Sie vor dem Problem, dass das Unternehmen oder die Marke noch nicht bekannt ist. Um rasch an die nötige Ressonanz zu kommen, eignen sich perfekt Google Adwords Werbekampagnen. Dadurch können Sie Werbung auf der wichtigsten Suchmaschine der Welt platzieren und erhalten nicht nur kurzfristig mehr Klicks auf Ihrer Webseite, sondern stärken auch langfristig das Ranking bei allen Suchmaschinen. Werte wie Datenverkehr, Klickzahlen, die durchschnittliche Sitzungsdauer auf Ihrer Webseite und viele mehr fliessen in die Ranking-Bewertung mit ein.
Durch uns als Partner müssen Sie sich um nichts kümmern. MAGIC SYSTEMS richtet die Werbekampagnen ein und überwacht auch die Performance der Werbekampagne und führt bei Bedarf die nötigen Änderungen durch, damit Ihre Werbung immer vorne mit dabei ist!
Neben dem Vorteil, dass Sie bei der wichtigsten und grössten Suchmaschine der Welt Ihre Werbung platzieren, belastet Google Ihr Konto nur, wenn Anwender auch die Werbekampagnen anklicken und Ihre Webseite besuchen. Das reine einblenden von Werbung kostet Sie keinen Rappen bei Google!
Durch ein fixes Monatsbudget haben Sie auch die Kosten fest im Griff!


Google My Business
Mit Google My Business tragen Sie Ihr Unternehmen bei der Google Suchmaschine in einem vor gehobenen Bereich ein und platzieren gleichzeitig den Firmenstandort auf Google Maps!
Mit Google My Business lassen sich die wichtigsten Eckdaten Ihres Unternehmens direkt in einem vor gehobenen Bereich auf der Google Suchmaschine und bei Google Maps platzieren. Es ist ein hervorragendes Tool um ergänzend neben einer Webseite und einer Google Adwords-Werbekampagnen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens kostengünstig und effizient zu stärken.
Publizieren Sie direkt auf der wichtigsten Suchmaschine der Welt Google Öffnungszeiten, Anschrift, Telefonnummer oder die URL Ihrer Webseite. Sie können auch das Firmenlogo, Fotos oder einen Eintrag bei Google Maps hinzufügen. Mit dem 5-Sterne Bewertungssystem können Ihre Kunden optional die Erfahrungen und Eindrücke mit Ihrem Unternehmen bewerten und kommentieren.
Google Analytics
Durch die Einbindung von Google Analytics in eine Webseite oder in eine Online-Werbekampagne lassen sich sehr umfangreiche und unverzichtbare Informationen sammeln, die in einem zweiten Schritt verwendet werden, die Effizienz vom Onlinemarketing zu verbessern.
Google Analytics ist ein kostenloses Tracking- & Analyse-Tool von Google, dass in eine Webseite eingebunden oder mit einer Online-Werbekampagne verknüpft wird. Mit den erhobenen Daten können Schwachstellen auf Webseiten oder bei Werbekampagnen entdeckt und behoben werden.
Bei den erhobenen Daten handelt es sich zum Beispiel um Klickzahlen, die Sitzungsdauer der Besucher, der Nutzerfluss, die Absprungrate, technische Daten wie Hardware oder Software, Ladezeiten etc.
Vor der Entwicklung einer Webseite werden zwischen MAGIC SYSTEMS und dem Kunden Ziele definiert, die eine Webseite erfüllen soll. Die kann zum Beispiel sein, dass ausgewählte Informationen (Dienstleistungen, Produkte, Angebote etc.) mit Sicherheit kommuniziert werden, ein Produkt verkauft wird, oder es zu einer Kontaktaufnahme kommt. Diese Ziele können in Google Analytics direkt eingetragen werden und über einen generierten Rapport hat man die Messung des Erfolgs der Webseite ständig im Auge.
Mit dem Nutzerfluss von Google Analytics lässt das Navigieren auf der Webseite jedes einzelnen Besuchers genau zurückverfolgen und so eventuelle Fehler bei der Umsetzung der Webseite oder deren Inhalte herauffiltern. Man erkennt auch so leicht, welche Seiten am meisten besucht werden und über welche Seite die meisten Besucher eine Webseite wieder verlassen.
Google Analytics ist ein unverzichtbares Tool beim Onlinemarketing. MAGIC SYSTEMS bindet bei allen Webseiten die von uns entwickelt werden, das Tool standardmässig ein.
